Der Vorstand und die aktiven Mitglieder arbeiten alle ehrenamtlich für den Verein. Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen und Gewesenes und Neues zu besprechen. Wir sind engagiert bei der Sache und dabei stets offen für neue Mitglieder neue Projekte und neue Ideen.

Über tatkräftige Unterstützung bei Benfizaktionen und Infoveranstaltungen sind wir immer froh. Wenn Sie uns dabei helfen wollen, dann nehmen Sie Kontakt info@lachverband.de zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Für den Lachverband e.V. arbeiten derzeit drei Clowns.

Die professionellen Clowns, die für unseren Verein im Einsatz sind, erhalten ein Honorar.

Sie haben alle eine künstlerische Ausbildung und sind für die besonderen Situationen in Klinik und Heimen, und den sensiblen Umgang mit jungen Patienten, und alten Menschen vorbereitet. Der Arbeit der Clowns liegt ein Arbeits- und Verhaltenscodex zugrunde, den der Lachverband e.V. erstellt hat. Um die hohe Qualität der professionell geleisteten Arbeit zu erhalten, versucht der Verein den Clowns einmal im Jahr eine Weiterbildung zu finanzieren.

Vorstand Lachverband.e.V

vorne: links: Michael Schmidt (1. Vorstand); rechts: Christine Weber (2. Vorstand)

hinten: links: Olaf Creuzburg (Schriftführer); rechts: Dr. Achim Hornecker (Kassierer)